Reiki

________________________________________________________________________________

 

Hier erkläre ich nur kurz, was Reiki ist. Ausführlichere Informationen finden Sie auf www.rei-ki.info, einer sehr umfangreichen Seite.

 

Das Wort Reiki kommt aus Japan und verbindet Rei, die universelle Energie mit Ki, der individuellen Lebensenergie. Solange wir leben, fließt Ki in uns. In einem gesunden Körper fließt diese Energie frei. Der Energiefluss wird außerdem durch unsere Emotionen, unsere Gedanken und unsere Spiritualität beeinflusst. Wenn die Energie blockiert ist, kommt es zu Stauungen und Unterbrechungen und unser Körper reagiert mit Krankheiten, seien sie Körperliche, Emotionale oder Mentale.

 

Reiki benutzt die universelle Energie, aus der das ganze Universum besteht (ja, wir auch—was auch wissenschaftlich bewiesen worden ist), und die Anwender/innen, sobald sie als Kanal geöffnet werden, führen diese Energie den zum behandelten Menschens zu, den sie behandeln indem sie diesen Kanal öffnen. Die Energie wird verteilt an die Körperstellen, wo sie gebraucht werden. Die Menge der benötigten Energie wird durch den Klienten bestimmt. Reiki ist nicht manipulativ, das heißt, der Organismus des Empfängers bestimmt die Menge an Energie, die er bekommt;der „Geber“ dient lediglich als Kanal und verbraucht auch nicht seine eigene Energie sondern—im Gegenteil—profitiert von der Anwendung, da ein Teil der Energie bei ihm selbst bleibt.

 

 

Reiki ist als eine energetische Ergänzung zu sehen und behandelt die Ebenen, auf die die Schulmedizin keinen Einfluss hat. Daher ist es eine hervorragende Unterstützung für einen ganzheitlichen Heilungsprozess.

 

Copyright ©The Healing Tree All Rights Reserved